sehr spannend!

annalena810 Avatar

Du trägst ein Spiegelbild von mir bei dir, dass Teil meines Seins ist. Ich habe dich geträumt, habe mir gewünscht, dass du existierst.

Rezensionsexemplar
4,5
Titel: Crave
Autor: Tracy Wolff
Verlag: DTV

Als Grace bei der Beerdigung ihrer, bei einem Unfall gestorbenen Eltern, ihren Onkel wiedertrifft, nimmt sie sein Angebot, in seinem Internat in Alaska, die Schule zu Ende zu machen an. Dort angekommen merkt sie schnell, dass nicht nur die Kälte und die Höhenluft ihr zu schaffen machen. Als dann noch der beliebteste Schüler, Jaxon, auf sie zukommt und ihr droht ist ihr Tag perfekt. Schnell passieren Unfälle, die eigentlich keine Zufälle sein können.

Dieses Buch ist eine Mischung aus Twilight, Legacies und vom Setting her Harry Potter. Es spielt in einem Schloss mitten auf dem Berg, wird von Vampiren und ähnlichem bevölkert und die übernatürlichen Wesen können nicht friedlich miteinander zur Schule gehen.
Dieses Buch weist sehr viele Parallelen zu Twilight auf, sodass ich stw. das Gefühl hatte, in einem Spinoff gelandet zu sein. Diese sind nicht nur auf der „physischen Ebene“ sondern auch auf der Beziehungsebene der Charaktere.
Das hört sich jetzt vielleicht zu negativ an, was es gar nicht sollte. Ich habe dieses Buch geliebt, verschlungen und habe es überall mithingeschleppt. Es hat ich gepackt und Jaxon hatte überhaupt keine Probleme mich in seinen Bann zu ziehen. Beim Lesen konnte ich herzlich lachen (über Flint ganz besonders) und habe bei der ein oder anderen Szene extrem mitgefiebert.

Ich empfehle dieses Buch nicht nur den Twilight Fans. Sondern auch Jugendbuchliebhaber die auf sexy Vampire und starke weibliche Protagonisten stehen.