Sehr unterhaltsam

ira.z.z. Avatar

Ich muss gestehen mein 17 jähriges Ich wäre verzückt im Kreis gesprungen und hätte Jaxon Vega mit Sicherheit zum neuen Bookboyfriend erklärt. Aber auch heute , ein paar Jährchen älter, hat mich das Buch wirklich gut unterhalten.
Man sollte sich aber unbedingt im klaren darüber sein dass es sich hierbei um ein typisches Jugendbuch handelt, welches sich einiger Klischees bedient.
Wir hätten also
Grace - das ahnungslose Naivchen,
Jaxon - den geheimnisvollen Bad Boy
und viel Angeschmachte direkt nach der ersten Begegnung.. 😅

Nachdem Grace an der Katmere Academy ankommt, stolpert sie erstmal mehr schlecht als recht durch ihr neues Zuhause. Ihre inneren Monologe sind teilweise etwas ausschweifend, und sie schmilzt gefühlt auf jeder zweiten Seite nur so dahin. Trotzdem ist sie in meinen Augen eine sympathische Protagonistin die Humor beweist und sich selbst nicht zu ernst nimmt.
Jaxon bleibt zwar eher im Hintergrund, ist für mich aber der spannendste Charakter im Buch.
Die Story ist weitestgehend vorhersehbar und Spannung wird erst zum Ende hin richtig aufgebaut. Dafür hat mich der Cliffhanger doch ordentlich überrascht und mehr als neugierig zurückgelassen.
Trotz der zunächst eher unspektakulären Handlung konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, denn die Autorin begeistert mit einem wunderbar humorvollen Schreibstil und einer magischen Welt die mehr als nur Vampire zu bieten hat. Allein über die Kapitelüberschriften hab ich mich jedes mal köstlich amüsiert.
Erzählt wird aus der Ich Perspektive von Grace, aber gerade die Bonuskapiel aus Jaxons Sicht fand ich wahnsinig interessant und aufschlussreich und würde mir wünschen im nächsten Band mehr aus seiner Sicht zu lesen..
Wirklich schade dass es noch so lang dauert bis Band 2 ins Deutsche übersetzt wird, sonst wäre ich schon längst mittendrin.

Für mich kein Highlight, aber ein Buch das mir wirklich Spass gemacht hat.
Daher eine klare Leseempfehlung für alle Vampir & Romantasy Fans die sich auf ein Teenie Buch einlassen können/wollen.