Sehr witzig und trotzdem spannend

meomy_kampi Avatar

Zum Cover:
Zuerst einmal zum Cover. Das gefällt mir sehr gut. Es ist ja eher minimalistisch gehalten, aber dadurch sticht es dann doch ordentlich raus.
Zur Story:
Wir folgen Grace, die nach dem Tod ihrer Eltern vom sonnigen San Diego nach Alaska zieht. Grund hierfür ist, dass ihr Onkel dort Leiter der renommierten Katmere Academy ist, die sie nun auch besuchen soll. Recht schnell geht es darunter und drüber und Grace weiß schon bald nicht mehr was sie denken und glauben soll.
Meine Meinung:
An sich kein neues Thema. An sich keine neue Geschichte. An sich nichts weltbewegendes… eigentlich. Aaaber die Schreibweise ist so toll, dass man wirklich in der Geschichte versinkt und mitfiebert. So ging es mir bei so Academy- Büchern lange nicht mehr. Ich finde es auch super, dass ich als Leser die oftmals sehr unwissende Grace trotzdem nie als dumm erachtet habe, auch wenn sie vieles nicht direkt checkt. Sie war mir sympathisch (am Anfang nicht, aber das hat sich schnell gegeben). Ihr Love-Interest natürlich auch. Ich fand’s auch gut, dass deren Geschichte nicht noch weiter künstlich aufgebauscht wird durch Missverständnisse etc.
Einige Kleinigkeiten gab es, die mich gestört haben, aber ich glaube, ein Buch, dass den eigenen Geschmack zu 100% trifft muss man dann schon selbst schreiben.
Mein Fazit:
Ich bin zufrieden, will wissen wie es weitergeht und gebe daher 5 Sterne.