spannend, ähnlich wie Twilight

anaaparadiso Avatar

Wer Twilight gerne gelesen oder geschaut hat, oder gerne über andere/“unnormale” Charaktere in unserer sterblichen Welt liest, der sollte dieses Buch auf alle Fälle lesen.
Es hat es sehr gut gestartet. Man hat mit Grace direkt mitgefühlt, es war spannend und trotzt Young Adult fand ich die Einführung des männlichen Protagonisten Jaxon sehr heiß. Man hat schnell gemerkt, dass nicht alles so ist, wie es von außen scheint.

Jedoch hab ich lange gebraucht, das Buch zu beenden. Ab 350-400 Seiten wurde es auch kurzzeitig langweilig und man hätte das deutlich reduzieren können.

Ich mochte die Protagonisten sehr. Die Tension/Spannung zwischen den beiden war sehr gut aufgebaut und wahnsinnig toll. Das Buch hatte auch einige Zitate, die mich berührt haben und die einfach schön waren.

"There's not much to be afraid of when you've already lost everything that matters." (S.29)

"I've never thought you were going to hurt me, Jaxon. I wouldn’t be here if I did.”

“Being touched by him, held by him, kissed by him, would be so, so, so too much that I'm afraid I'll implode at the first brush of his lips against mine. Afraid I'll just burn up where I'm standing.” (S.258)

Das Ende hat mich auch getroffen und ich muss auf alle Fälle weiter lesen. Schreibstil, Cover und Story sind einfach super!