spannende, Übernatürliches Internat Setting

binasbookishcourt Avatar

Ich habe echt überlegt ob ich mir das Buch hole, denn ich hatte mir einige Rezensionen durchgelesen und war mir sehr unsicher. Aber jetzt wo ich das Buch gelesen habe bin ich so so froh das ich dem Buch eine Chance gegeben habe. Denn es war für mich ein echtes Highlight Buch, ich war von der ersten Seite sehr fasziniert von der Geschichte rund um Grace und dieses Mysteriöse Internat in Alaska.
Ich kann aber auch die Kritikpunkte an dem Buch verstehen, denn das sich die ganze Handlung in nur einer Woche abspielt ist mir auch komisch vorgekommen. Auch habe ich vor dem Lesen mich schon darauf eingestellt das es ein Jugendbuch ist, gerade zu Beginn ist mir das am Schreibstil auch etwas aufgefallen, aber sehr positiv ich mochte das sehr, aber es entwickelt sich sehr gut, gewinnt langsam aufbauend an Spannung und Drama und gegen Ende hin wurde es einfach so gut das ich es nicht mehr weg legen wollte. Ich mag auch das es fast 700 Seiten hat, ich finde so dicke Bücher oft besser als Bücher mit nur 350 Seiten oder so, gerade im Fantasy Bereich bevorzuge ich das. Denn so konnte sich die Handlung und auch die Beziehungen der Charaktere gut aufbauen.
Und ich habe Grace und Jaxon sehr in mein Herz geschlossen, so das ich mit dem Ende mir den zweiten Teil auf jeden Fall auf Englisch holen werde. 😍❤️
Das Cover, sowie der Farbige Buchschnitt und die Illustration im Buch vorne finde ich auch richtig gut gelungen und wunderschön gestaltet.
Meine Highlights im Buch waren übrigens die Kapitelüberschriften, denn diese waren immer sehr witzig. Und als zweites Highlight waren es definitiv die Flachwitze die im Buch von der Protagonistin erzählt werden, durch das Buch habe ich jetzt einen neuen Lieblingswitz.😂
Definitiv ein Lesehighlight für mich dieses Jahr und ich gebe dem Buch 5/5 Sternen.⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️