Toller Auftakt

books.with.jenny Avatar

Willkommen an der Katmere Academy - wo nicht nur der Boden unter euren Füßen zu beben beginnt, sondern auch eine Kreatur nach der anderen begegnet, ohne dass ihr euch dessen bewusst seid!
Nicht nur das schlichte und dennoch geniale Cover, sondern auch der Klappentext locken den Leser an - und reißen ihn dann in die Geschichte von Grace, die nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrem Onkel nach Alaska zieht. Man muss klar sagen, dass das Buch allein schon durch seinen Schreibstil ganz klar nach Young Adult schreit - und dafür enttäuscht es mich auch nicht. Durch Twilight-Vibes findet man sehr schnell in das geheimnisvolle düstere Feeling, entdeckt schnell seine Lieblinge - doch die Feinde lauern meist dort, wo man sie nicht unbedingt erwartet. Man stößt auf ein Liebesdreieck, tragische Vergangenheiten und mörderische Attentate, die es zu Hintergründen gilt. Und die romantischen Vibes lassen das Herz hinschmelzen. Gerade Jaxon als Charakter hat es mir wahnsinnig angetan, doch auch ein anderer macht gerade zum Ende hin auf sich aufmerksam. Grace war für mich ebenfalls ein interessanter Charakter, auch wenn sie mir teilweise etwas zu naiv erschien, beziehungsweise "zu entspannt", als sie hinter das große Geheimnis der Akademie gelangt.
Dennoch war es für mich ein gelungener Auftakt einer entspannt lesbaren Fantasy-Story, die uns mit einem miesen Cliffhanger zurück lässt!