Toller Auftakt der Katmere Academy Chroniken

lagoona Avatar

Worum geht es?

Grace verliert durch einen schrecklichen Unfall ihre Eltern. Sie kann von nun an im Internat ihres Onkels in Alaska unterkommen, muß dafür Kalifornien jedoch den Rücken kehren. Alleine die Wetterverhältnisse werden für Grace eine riesige Umstellung. Das Buch startet mit Grace’s Reise von San Diego nach Alaska, wo sie von ihrer Cousine Macy am Flughafen abgeholt wird. Angekommen am Internat zieht Grace schnell alle Blicke auf sich und gerät auch immer wieder in ziemlich prekäre Situationen. Es ist fast offensichtlich, dass an dieser Schule merkwürdige Dinge vor sich gehen. Alle benehmen sich äußerst sonderbar. Bei der ersten Begegnung mit einem anderen Schüler namens Jaxon Vega, wird sie sogar von diesem gewarnt, sie solle lieber wieder abreisen. Und obwohl Jaxon eine typische Bad Box Ausstrahlung hat, findet Grace ihn doch irgendwie ziemlich interessant. Da helfen selbst die Warnungen ihrer Cousine Macy nichts. Dann ist da ja auch noch Flint, der scheinbar auch Interesse an Grace hat und sie direkt zu einer Schneeballschlacht einlädt.

Doch Grace ahnt nicht, dass sie sich permanent in Gefahr befindet.

„Crave – Liebe mich, wenn du dich traust“ von Tracy Wolff ist als Hardcover bei dtv erschienen und umfasst 688 Seiten.

Mein Fazit:

Mir hat Crave gut gefallen. Alleine die Vorstellung ein Internat zu besuchen, welches nur von Schnee umgeben ist, fand ich schon recht interessant. Natürlich ist die Geschichte „braves Mädchen trifft auf gefährlichen, gutaussehenden Bad Boy“ oder auch „Vampir-Bad Boy trifft auf unschuldiges Menschenmädchen“ nicht komplett neu, aber das hat mich in diesem Falle nicht gestört. Neben Vampiren und Menschen gibt es an der Katmere Academy auch noch einige andere interessante Lebewesen. Insgesamt hat mir auch der Schreibstil sehr gut gefallen. Einzig den letzte Part bei dem , aus der Sicht von Jaxon, noch einmal der Anfang wiederholt wird, hätte ich vielleicht nicht unbedingt gebraucht, aber ansonsten ein wirklich tolles Buch, Ich freue mich schon auf Band zwei “ Crush – vertraue mir, wenn du mich liebst“ ( erscheint vorraussichtlich im März 2022) und Band drei „Covet -Stelle dich deinem Schicksal“ ( erscheint vorraussichtlichh im September 2022).

Mein Daumen geht ganz klar nach oben und ich gebe 5 Sternchen