Twilight in der Zaubererwelt

monika_brigitte Avatar

Was wäre wenn...
Twilight in einer Zaubererwelt wie die von Harry Potter stattfinden würde? Was nach einer Fanfiction klingt entpuppt sich als interessante, humorvolle und fantastische Romantasy für Jugendliche und Junggebliebene.

Grundhandlung
Die 17jährige Protagonistin kommt nach einem schweren Schicksalsschlag ins kalte Alaska, wo ihr Onkel der Schulleiter eines elitären Internats ist. Nach und nach merkt sie aber, dass diese Schule keine gewöhnlichen Menschen unterrichtet. Es wird schaurig-gruselig.

Schreibstil
Tracy Wolff schafft es zu unterhalten. Lange bevor die Protagonistin ihre Lage realisiert, erfährt der Leser durch humorvoll-intelligente Anspielungen, welche magisch-fantastische Dinge im Hintergrund passieren. Was herrlich amüsant beginnt, nimmt bald an Fahrt auf und sorgt für Überraschungsmomente. Die Protagonisten habe ich schnell ins Herz geschlossen.

Ich lese nicht viele Fantasybücher, bin aber mit Twilight und Harry Potter vertraut. Das magische Feeling konnte ich auch bei CRAVE spüren.

Der Auftakt einer Reihe, die im englischen Original fünf Teile zählt, konnte mich überzeugen. Schade, dass wir bis nächstes Jahr warten müssen, um weiter zu lesen.