Twilight ist irgendwie zurück

xreadmorex Avatar

Es geht um Crace, welche durch ein tragisches Unglück an das Internat : Katmere Academy kommt. Mitten in Alaska. Für Crace ist eben eine Welt zusammengebrochen und die Kälte und Wildnis von Alaska macht dies nicht besser. Nicht nur das. In diesem Internat sind alle Schüler irgendwie anders und rätselhaft.
Jaxon aber hat es ihr irgendwie angetan. Er wirkt wie der typische Bad Boy und scheint ein gefährliches Geheimnis zu verbergen.
Crace möchte herausfinden was es damit auf sich hat - aber als sie die Wahrheit erfährt, hält sie alles für einen schlechten Traum.

Ich liebe dieses Buch !
Ich habe es verschlungen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Es beginnt schon total mystisch und geheimnisvoll, obwohl einem beim Lesen schnell klar wird, was das für Schüler auf diesem Internat sind.
Das Buch steckt voller Klisches, aber ich fand das so gut - so erfrischend. Ich habe mir seit längerem mal wieder eine Geschichte gewünscht, in welcher es um mystische Kreaturen geht und einen alles irgendwie ein wenig an Twilight erinnert.

Die Geschichte hat sich mit schwindender Seitenanzahl auch immer mehr zugespitzt und ich musste wissen wie es ausgeht und das heißt - lesen, lesen, lesen.
Diese knapp 700 Seiten merkt man dem Buch gar nicht an.
Der Schreibstil von Tracy Wolff ist so packend, leicht verständlich und bildlich, dass ich mich immer so gefühlt habe als wäre ich gerade dabei.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die gerne etwas über magische Kreaturen lesen wollen und offen sich für jegliche Art von Gefühlen - es ist humorvoll, traurig, impulsiv und voller Liebe.