Twilight meets Hogwarts

1001_magical_books Avatar

Meine Meinung: Dank der Leseprobe dachte ich mir zugleich das der Roman eine Mischung zwischen "Twilight“ und "Harry Potter“ ist. Und damit lag ich gar nicht mal ganz so falsch. Vielmehr bediente sich die Autorin von allen Fantasy -Elementen oder den Dingen die schon in anderen Büchern vorgekommen sind, und verwob sie in die Story rund um die Katmere Academy. Kurzum: Nichts ist neu erfunden in diesen Roman. Was nicht negativ ist, sondern eigentlich eine geniale Idee. Das einzigste was neu ist: es spielt vor dem atemberaubenden Panorama Alaskas mit seinen Nordlichtern. Dies hat mir sehr gefallen. Weniger gut fand ich, das Klischeehafte und die Protagonistin Grace, die mindestens so nervig wie Bella aus Twilight ist. Auch mit seinen gut über 600 Seiten ist das Buch nicht gerade eine Kurzgeschichte und da muss ich sagen, war es mir stellenweise zu langatmig und auch der spannende Schreibstil hat mir gefehlt, sodass es mich nicht zu 100 % gecatcht hat. Ihr seht meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Aber positiv möchte ich noch hervorheben, das die Nebencharaktere super herausgearbeitet wurden, jeder mit seinen Eigenheiten. Auch ließ es sich sehr flüssig lesen.. Fazit: hatte leider mehr Erwartungen und wie ich von englischsprachigen Lesern erfahren habe, soll Band 2 viel besser sein. Von mir bekommt die Story ⭐️⭐️⭐️,5/5 magical Stars, da noch Luft nach oben hin ist.