Unterhaltsam, aber nicht außergewöhnlich

valeriab Avatar

Das Buch hat mich interessiert, weil es im Englisch sprachigen Raum sehr gehypt wird als das neue Twilight. Ich hatte mal wieder Lust auf eine unterhaltsame Vampir Geschichte und habe mich sehr über das Vorab Exemplar von Vorablesen gefreut.
Zuerst viel mir auf, dass der Verlag es ganz schön mit der Blume auf dem Cover übertrieben hat, nicht nur ist sie mehrmals auf dem Schutzumschlag und dem Buch an sich, sondern auch beim Anfang von jedem Kapitel. Mir ist das etwas zu übertrieben. Den roten Buchschnitt dagegen finde ich toll.
Der Einstieg in die Geschichte war nicht schwer und von Anfang an mochte ich die Atmosphäre sehr. Ich konnte mir so gut die eisige Umgebung Alaskas vorstellen.
Die Protagonistin Grace mochte ich an sich eigentlich, aber sie war unglaublich naiv. Von Anfang ist klar, dass irgendwas an der Katmere Academy nicht mit rechten Dingen zugeht, aber sie ignoriert das meiste ziemlich lange. Somit waren schon 2/3 dieses ziemlich dicken Buches rum bis man endlich ein paar Antworten bekam, was mich zwischenzeitlich sehr frustriert hat.
Das letzte Drittel gefiel mir dann allerdings um einiges besser und ich hätte nach diesem Ende gerne direkt mit Teil 2 weitergemacht.
Insgesamt nicht die beste Geschichte, aber das Buch hat mich trotz der 700 Seiten konstant unterhalten.