Vampire und andere Gestalten auf der Katmere Academy

delfin Avatar

Inhalt: Grace lebt mit ihren Eltern in San Diego und ist glücklich bis ihre Eltern plötzlich bei einem Autounfall verunglücken. Deshalb hat ihr Onkel die Idee, sie nach Alaska auf die Katmere Academy zu holen. Grace willigt ein und kommt auf die Academy zu ihrer Lieblingscousine Macy. Doch auf der Schule geht es nicht mit rechten Dinge zu und irgendwer hat es ganz besonders auf Grace abgesehen, denn Grace muss schon am ersten Tag von dem geheimnisvollen Jaxon gerettet werden.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut, denn die weiße blutverschmierte Blume ist ein wirklicher Blickfang. Trotz des wirklich dicken Buches war der Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Der Anfang und das Ende des Buches konnten mich richtig überzeugen. Mir hat am Anfang gefallen, dass es zeit gab, um die einzelnen Charaktere besser kennenzulernen.
Leider fand ich dann im mittleren Teil Grace etwas nervig, denn sie hat sich einfach zu naiv verhalten und nichts länger hinterfragt. Obwohl sie selber so einiges merkwürdig auf der Schule findet. Ganz voran die verschiedenen Gruppen. Jaxon dagegen fand ich total spannend und verantwortungsbewusst für sein Alter. Das Ende konnte mich dann wiederum sehr überzeugen und hat mich besonders stark gefesselt.

Fazit: Ein spannendes und ereignisreiches Jugendbuch mit viel Fantasy, das 4 von 5 Sterne bekommt.