Wunderbarer Reihenauftakt...

sabrinak1985 Avatar

Ich freue mich sehr dass ich "Crave" von Tarah Wolf vorablesen durfte. Als ich das Buch in die Hand genommen habe, war ich begeistert und erschüttert zugleich - die Aufmachung mit den blutroten Seiten ist einfach wundervoll und dann habe ich gedacht, wann soll ich das Buch als Mama mit drei Kindern denn ausgelesen haben? Diese Angst war aber total unbegründet - denn schon nach den ersten Seiten war ich in der Geschichte um Grace und Jaxon gefangen. Ich muss auch sagen, dass es nach langem mal wieder eine Romantasy war, die mich komplett fesseln konnte. Natürlich muss man auch hier zu Anfang schon ,mal an die Biss-reihe denken, aber "Craven" bzw. der Auftakt um die Katmere-Academy ist eigentlich ganz anders. Ich mag den Internatsaspekt, das finde ich immer spannend - wobei die Katmere-Academy natürlich besonders ist sowohl mit ihrer Einrichtung, als auch den Schülern. Denn die Schüler sind, bis auf Grace, nicht menschlich. Es gibt Vampire, wie den umwerfenden Jaxon (das meine ich leider ernst) Drachen wie Flint (eigentlich auch nicht schlecht), Wolfswandler und Hexen. Grace kommt an die Academy, nachdem ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen sind und sie scheint mitten in einen übernatürlichen Krieg zu geraten...
Der Schreibstil ist einfach toll. Er ist sehr eingängig und kurzweilig und dabei spannend und emotional, manchmal will einem das Herz stehen bleiben und manchmal bekommt man eine Gänsehaut. Es packt einen und man möchte nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Charaktere gefallen mir rundum sehr gut, egal ob Grace und Jaxon, Macy, Flint oder Lia - nicht alle haben mit ihren Handlungen meine Zustimmung, aber sie sind sehr authentisch und glaubhaft dargestellt.
Das Ende ist ein wahrer Cliffhanger und ich kann es gar nicht erwarten, den nächsten Band zu lesen!
"Craven" ist der Auftakt zu einer spannenden und süchtigmachenden Serie - ich liebe es!