Kommt auf den Literaturgeschmack an

kalassin Avatar

Normalerweise mag ich Love-Storys nicht sonderlich. Doch allein die ersten drei Sätze hatten mich neugierig gemacht. Nicht, weil sie großartiges versprachen, sondern, weil sie einfach in einem guten Stil geschrieben waren. "Catch at the first sentence" - wie es so schön heißt. Leider nahm es auch schon auf derselben Seite wieder etwas ab, was meinen Willen, weiter zu lesen nicht gerade bestärkte.
Die Story ist gut, wenn auch ausbaubar. Meines Erachtens nach ist es für junge Frauen geschrieben (ab 24 aufwärts) aber durchaus auch schon für ältere Mädchen geeignet. (16-18 Jahre)
Die Bildgewalt in diesem Buch ist griffig, wenn auch etwas farblos. Die Sprache bedient sich des öfteren der heutigen Umgangssprache und macht es dadurch glaubhafter, mir jedoch gefällt solcherlei Sprache nicht, zumindest nicht im Fließtext. (In der Wörtlichen Rede ist es ja kein Problem, jeder redet nun einmal anders)

Mein Fazit: Gutes Buch um sich einen Langweiligen Nachmittag zu erheitern. Für jene, die wirklich ein Buch über große Gefühle lesen wollen, eher weniger geeignet.