Liebe auf den ersten Blick?!

calo-black Avatar

"Crazy in Love - Gefährlich verliebt" - ein Buch, genau richtig für diese Jahreszeit - zum Träumen und dem trüben Grau zu entfliehen.

Eine Liebesgeschichte, die an Halloween, auf einem Campus ihren Anfang nimmt. Dahlia trifft in einer Bar den Sänger River; beide fühlen sich zum anderen hingezogen, doch da Dahlia seit Jahren mit Ben zusammen ist und fürchtet, "Dummheiten" zu machen, flüchtet sie nach einem Kuss. Allerdings kann sie River nicht vergessen und auch River erinnert sich noch sehr gut an diesen Abend.
Nach Jahren - in den Dahlia u. a. ihren Verlobten Ben bei einem Überfall verliert - treffen sie sich wieder. Haben sie jetzt eine Chance?
Ich möchte hier nicht mehr verraten, denn das Buch möchte ja gelesen werden :-)

Die Geschichte ist unkompliziert geschrieben und lässt den Leser in diese Story eintauchen und mit den Charakteren fühlen.
Sehr schön fand ich den Wechsel der Erzählung; erst lesen wir aus der Sicht von Dahlia und später dann aus der Sicht von River. Durch geschickte, noch nicht näher erläuterte Bemerkungen wird man gleich auf die Fortsetzung neugierig gemacht. Auch das Ende des Buchs lässt erahnen, dass das noch nicht alles gewesen sein kann.
Ohne den Epilog und das Tagebuch von Ben, hätte die Geschichte Dahlia-River zu Ende sein können, auch wenn in diesem Fall einige Fragen offen geblieben wären.
Jetzt heißt es warten :-)