Spannun wo bist du?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ulmchen Avatar

Die Geschichte handelt von Dahlia und River. Sie fühlen sich bei ihrer ersten Begegnung magisch zueinander hingezogen. Sie ist jedoch vergeben und bricht aus diesem Grund die Begegnung mit River ab.
Jahre später treffen sie sich wieder. In der Zwischenzeit wurde der Verlobte von Dahlia ermordet und sie hat den schweren Verlust gerade begonnen zu verarbeiten. Auch diesmal ist die Begegnung der beiden magisch…

Mehr kann man nicht erzählen ohne die ganze Geschichte zu erzählen. An dieser Stelle bin ich leider nicht sicher, ob damit nicht eigentlich schon die komplette Geschichte erzählt ist.
Mir war natürlich von Anfang an klar, dass dieses Buch nicht in die Kategorie „Äußerst anspruchsvolle Literatur“ fällt. Jedoch habe ich eine schön flüssig zu lesende romantische Geschichte erwartet. An dieser Stelle weiß ich leider nicht, was ich nun zu dem Buch sagen soll. Zwar war es flüssig zu lesen und auch irgendwie romantisch, trotzdem bin ich irgendwie absolut enttäuscht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und man wird dadurch ein wenig durch Buch getragen. Mehr aber auch nicht. Im Grunde schleicht die Geschichte nur so ohne wirkliche Handlung vor sich hin. Wäre es ein Hörbuch gewesen, wäre ich sicher eingeschlafen oder mit meinen Gedanken weit weg geschweift. Die „Spannungsbögen“ haben auch meines Erachtens wenig Spannung enthalten. Erst am Ende (wirklich ganz am Ende!) geschieht nochmal etwas unerwartetes. Was verrate ich hier natürlich nicht. Wäre diese Thematik vielleicht direkt am Beginn des Buches mit eingeflochten worden, wäre das Buch sicherlich um einiges besser und um Welten spannender geworden. So hat es mich jedoch einfach nur geärgert, weil so ein -scheinbar künstlich- Cliffhanger erzeugt wurde.
Irgendwie war die Geschichte zwischen Dahlia und River schon romantisch. Für mich waren die Charaktere jedoch absolut nicht greifbar und ich konnte so absolut nicht mitfühlen. Romantische Gefühle blieben deshalb bei mir aus.

Mein Fazit: Seichte Geschichte, die zwar flüssig zu lesen ist, der aber jegliche Spannung fehlt. Die Handlung in der Geschichte könnte innerhalb von 20 Seiten fertig geschrieben bzw. erzählt sein.