Wunderschön und viel zu kurz

hangmansjoke Avatar

Die Geschichte startet 2006. Dahlia ist auf dem College und mit Ben liiert,als sie auf einem Halloween-Event den Sänger River trifft. Die Zwei fühlen sich sofort zueinander hingezogen und es kommt zu einem Kuss. Dahlia flüchtet und kehrt zu Ben zurück.
Vier Jahre später sind beide verlobt. Ben ist Journalist und wird auf dem Weg zu einer Preisverleihung vor Dahlias Augen umgebracht. Sie fällt danach in ein tiefes Loch und braucht fast 2 Jahre, um sich wieder zu fangen.
Dahlia nimmt einen Freelancer-Auftrag ihrer Freundin Aerie an, den Rockstar River Wilde zu interviewen. Beim Wiedersehen springt sofort der Funke über und die beiden finden fast direkt wieder zueinander. River stärkt ihre Lebensfreude wieder und Dahlia akzeptiert, dass das Leben wieder lebenswert ist, und sie sich von Ben lösen muss. Auch merkt sie, dass ihre Gefühle River gegenüber viel tiefer gehen, als es mit Ben je gewesen ist.
Dann wird in Dahlias Haus eingebrochen und viele Erinnerungsstücke werden zerstört, darunter auch Bens Tagebücher.
Von da an geht das Buch aus der Sicht von River weiter. Seine Gefühle für Dahlia und seine Eifersucht auf Ben werden deutlich. Außerdem scheint River etwas über Ben zu wissen, dass er Dahlia nicht erzählen möchte, um sie nicht zu verletzen.
Um nicht zuviel zu verraten und die Spannung aus dem Buch heraus zu nehmen, werde ich die Inhaltszusammenfassung nicht weiter fortführen und komme direkt zu meinem Fazit.

Die Geschichte ist flüssig aus der Ich-Perspektive geschrieben und zieht einen direkt in den Bann. Der Anfang ist besonders tragisch und man leidet mit Dahlia und den Verlusten, die sie mitmachen muss.
Das Wiedersehen mit River bringt spannende, knisternde Erotik dazu aber dann fängt die Geschichte leider an, vor sich hinzuplätschern. Man wartet als Leser die ganze Zeit darauf, dass etwas Spannendes passiert. Kurze Höhepunkte, wie z. B. das Treffen von Rivers Geschwistern trösten da leider wenig hinweg. Aber wer den Mittelteil durchhält, wird zum Ende des Buches mit einer überraschenden Wendung belohnt, welche die kleinen Längen im mittleren Teil des Buches wieder wett machen. Ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Teil erscheint.

Für mich war es eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich dieses Jahr gelesen habe, trotz der kleinen erwähnen Schwächen. Für Fans dieses Genres ein absolutes Lesemuss!