Frei von Schuld?

signalhill Avatar

Von Candice Fox kenne ich bereits "Hades". Jetzt kommt mit "Crimson Lake" ein weiterer spannender Roman der australischen Autorin auf den Markt. Während Ted für sein Leben stigmatisiert ist, fragt man sich schon, ob das geschändete Mädchen, das überlebt hat, hier nicht ausschlaggebende Hinweise hätte geben können. Aber dazu kommt im Roman vielleicht später mehr.

Die Handlung spielt im stets schwülen Nordaustralien; die Krokodile scheinen nur darauf zu warten, dass jemand einen Fehler macht und dem See zu nahe kommt. Die Geschichte mit der Gans gefällt mir gut, denn sie zeigt die Menschlichkeit von Ted und seine scheinbare Unschuld, wenn der Mann sogar eine Gans rettet. Da "Crimson Lake" der Auftakt zu einer Buchserie ist, wird Ted wohl auch unschuldig sein, sonst würde ich denken, er könnte es ja doch gewesen sein. Gerade wegen der Perspektive, die den Leser auf die Seite Teds stellt.

"Crimson Lake" fängt sehr spannend an, und die Atmosphäre eines gebrochenen Mannes ohne Lebensmotivation ist sehr gut gezeichnet. Gern würde ich "Crimson Lake" hier vorablesen.