Klingt nach atemloser Spannung!

lovely_lila Avatar

Schon bei einem der früheren Thriller der Autorin hatte ich mich beworben, leider jedoch vergeblich. Nun gibt es eine weitere Chance, die ich natürlich unbedingt nutzen muss, vor allem, weil ich bisher über die Bücher auf Online-Communities und von Freunden nur Gutes gehört habe. Und mal abgesehen: Welcher Thrillerfan würde sich ein Buch entgehen lassen, das mit "Meisterhaft." und "Der beste Thriller des Jahres!" angepriesen wird? Ich jedenfalls nicht. Oder jedenfalls nicht kampflos (= ohne eine Bewerbung abzugeben). ;)

Ich bin absolut kein Fan von blutigen, grausigen Covern, ich liebe es subtil - der Horror darf mich gerne im Inneren des Buches erwarten. Dieses Cover hier gefällt mir seit langem wieder einmal ausnehmend gut, ich liebe das ruhige Bild, die Verteilung der Schrift, das prächtige Farbenspiel. Auch der Titel hat etwas fast schon Poetisches. Solche Cover stelle ich mir gerne ins Regal und bewundere sie.

Der Klappentext klingt spannend, aber konnte mich noch nicht vollkommen vom Hocker reißen, da er eben irgendwie thrillertypisch wirkte - noch fehlte das gewisse Etwas. Das lieferte dann die Leseprobe: Überzeugen konnte mich nämlich auch hier wieder der Schreibstil: einfach, klar, auf den Punkt und dabei dennoch sehr anschaulich. Die Autorin streckt die Geschichte nicht mit unnötigen Erläuterungen, sondern präsentiert auf den ersten Seiten schon den Ansatz eines Spannungsbogens (zum Teil durch Rückblenden) und macht definitiv neugierig. Man ahnt, welches Potential in diesem Buch stecken könnte und würde nach der Leseprobe am liebsten weiterlesen.

Die Hauptperson fand ich am Beginn durchaus sympathisch, Tierfreunde sind auch meine Freunde. Ich würde sehr gerne herausfinden, wie die Geschichte um Ted weitergeht und würde mich sehr freuen, wenn das mein erstes Buch von Candice Fox wäre. :)