Mitreißend

silvery Avatar

Ted Conkaffey war bis vor kurzem noch Detektiv bei der Polizei in Sydney. Doch dann wurde ihm die Begegnung mit einem Mädchen zum Verhängnis. Das Mädchen wurde kurz nach ihrem Zusammentreffen entführt und brutal vergewaltigt. Für alle Zeugen sah es so aus, dass Ted der Täter war, doch aus Mangel an Beweisen wurde er nie verurteilt. Zurück in der Freiheit flieht er nach Norden, nach Cairns, und muss noch einmal ganz von vorne anfangen. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Man wird von der Geschichte richtig mitgerissen, spürt das Misstrauen der anderen und die Verzweiflung des Mannes, während er sich wünscht, dass das alles nie passiert wäre. Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich sein Neuanfang weiterentwickeln wird, wenn er auf Amanda trifft, die ein ähnliches Schicksal erfahren hat und nun als Privatdetektivin arbeitet. Die Leseprobe verspricht ein wirklich spannendes Buch. Das Cover in den Rottönen mit dem verlassenen See passt übrigens perfekt zum Titel "Crimson Lake". Es wirkt düster und bedrohlich - ein Vorgeschmack auf die Atmosphäre des Buches?