Nächstes spannendes Buch aus Down Under

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rikwal Avatar

Von

Nach der Erfolgstrilogie um Hades/Archer & Bennett gibt es endlich ein weiteres Buch von Candice Fox.

Erneut ist die Handlung in Australien, im Bundesstaat New South Wales , nördlich von Sydney, angesiedelt.

Der Ex-Polizist Ted Conkaffey ist nach einer Kinderschänder-Anklage und Gefängnisaufenthalt wieder frei, hat sich aber zurückgezogen und lebt in Einsamkeit und Abgeschiedenheit ohne klares Ziel. Die Bevölkerung und die Polizei scheinen zu wissen, wer er ist und behalten ihn im Auge.
Sein Anwalt will, dass er eine Frau, die scheinbar Detektivin ist und ebenfalls einiges auf dem Kerbholz hat, trifft.

Wer die drei Hades-Bücher gelesen hat, wird hier nicht enttäuscht. Kurze Kapitel, schneller Einstieg ins Geschehen und hohe Erzählgeschwindigkeit.
Setting in der Nähe zu einem Sumpf vermittelt ebenfalls einen interessanten Natureindruck, der durch den Naturbezug auf Mysteriöses setzten soll.
Das es wieder ein gegensätzliches Duo Mann/Frau zu sein scheint, kann dem Ganzem nur sehr gut tun und für Spannung und Action sorgen.

Der kurze Leseeindruck macht definitiv Lust auf mehr.