Neues Lesefutter von Candice Fox

fritzi27 Avatar

Als ich sah, dass Candice Fox mit "Crimson Lake" eine neue Reihe begonnen hat, war ich sofort interessiert. Was ich bis jetzt von ihr gelesen hatte, war immer sehr spannend gewesen. Daher musste ich mir auch sofort die Leseprobe vornehmen.

Ein Detective, der zu Unrecht der Vergewaltigung und des versuchten Mordes an einem kleinen Mädchen beschuldigt wird, taucht in Crimson Lake unter, um den Haien zu entgehen, die ihn seit seiner Entlassung aus der U-Haft ständig verfolgen. Seine Frau will die Scheidung, das Sorgerecht für die kleine Tochter steht in den Sternen.
So beginnt die Leseprobe und ich war von der ersten Seite an gefesselt. Ein unglücklicher Mensch in einer unseligen Lage, so stellt Fox dem Leser ihren Protagonisten vor: Ted Conkaffey. Sympatisch wird er schnell, als er trotz seines Rausches eine Gänsefamilie vor Krokodilen rettet und das verletzte Muttertier beim Tierarzt für viel Geld wieder zusammenflicken lässt.
Als sein Anwalt ihn besucht und ihm nahelegt, sich mit einer Amanda Pharrell zu treffen, begreift er zunächst nicht, was das soll.
Doch er stellt Recherchen an und versteht.

Ein spannender Plot und gewohnt gut geschrieben. Ich würde mich sehr freuen, vorablesen zu dürfen.