Sehr viel Atmosphäre, extrem spannend

inkognita Avatar

Crimson Lake fesselt von Beginn an mit seiner atmosphärischen Dichte, man meint die Schwüle der Sumpflandschaft beinahe spüren zu können.
Die Hauptfigur ist ein interessanter Charakter. Obwohl man bald weiß, dass sie in ganz Australien eines Verbrechens (und man ahnt sofort, es handelt sich um etwas Furchtbares) beschuldigt wird, ist sie einem irgendwie sympathisch, der Einstieg mit den Gänsen war dahingehend gut gewählt.
Schon im zweiten Kapitel erfährt man von dem Verbrechen und lernt die offizielle sowie Conkaffeys Version kennen, ist hin und hergerissen, was denn nun wahr sein kann. Und der Fakt, dass er Polizist ist, vereinfacht die Situation ebenfalls nicht.
Amanda Pharrell ist eine ebenso interessante Person im Buch, ich bin schon gespannt, welche Rolle sie spielen wird.

Besonders beeindruckend finde ich an diesem Buch – neben der Story an sich – die Sprache, voller Atmosphäre, klar, und trotzdem so, als würde sie ein Bild zeichnen vom Geschehen und den Personen, die es bevölkern, mit allen Details rundum.
Deshalb kann ich es auch kaum erwarten, den Rest der Story zu lesen.