Spannendes Debüt!

lesemöwe Avatar

"Einer der besten Thriller des Jahres" / "Meisterhaft" / "Der neue Stern am Krimihimmel" - so lauten die Meinungen anderer Krimiautoren zu dem neuen Seriendebüt von Candice Fox. Und auch wenn man sich nach der Lektüre der Lesprobe noch kein umfassendes Urteil erlauben kann, bekommt man schon einen Eindruck und der bestätigt die Stimmen der Kritiker.
Der Ich-Erzähler ist Ted Conkaffey, einer der beiden Protagonisten des Romans. Er musste seine Heimat verlassen, weil er beschuldigt wurde, ein Verbrechen begangen zu haben. Aus Mangel aus Beweisen wurde er zwar freigesprochen, aber er wurde trotzdem gesellschaftlich geächtet.
Die Art, wie Ted erzählt, lässt erahnen, dass er, wenn auch vom Schicksal gebeutelt, humorvoll, selbstironisch und kämpferisch ist, der ein gutes Herz hat und sich für Schwächere (hier sind es Gänse :-) ) einsetzt.
Eines Tages kommt sein Anwalt zu Besuch, um ihn über die neusten Entwicklungen zu informieren, und rät ihm, Kontakt zu Amanda Pharrell aufzunehmen...
Der Anfang der Leseprobe ist meisterhaft... und wenn dies schon der Fall ist, kann man sicher sein, dass auch die weiteren Kritiken stimmen und man sich auf einen tollen, spannenden, abenteuerreichen Krimi freuen kann!