Spannung der Extraklasse!

nina2401 Avatar

Bei so vielen Vorschusslorbeeren auf dem Cover war ich natürlich sehr gespannt auf diesen Thriller. Und mir wurde nicht zu viel versprochen. Es ist schon beängstigend, wie sehr dieses „zur falschen Zeit am falschen Ort“ ein Leben innerhalb weniger Minuten ändern kann. Das sorgte bei mir für mehr Gänsehaut als so manche konstruierte Szenen. Ich konnte mich so gut in die Hilflosigkeit und auch die Frustration von Ted hineinversetzen. Ganz schlimm fand ich die Verhörsituation als sich alle seine Kollegen von ihm abgewendet haben und ihn wie einen Schwerverbrecher behandelt haben.

Genial gelöst finde ich bisher den Aufbau der Geschichte, denn ich erfahre so nach und nach, was passiert ist und nicht in einer geballten Ladung. Das hat für mich die Spannung enorm gesteigert. Aber das war ja nur der Anfang bzw. die Einleitung. Der Klappentext verspricht noch mehr Spannung und ich bin sicher, dass Candice Fox das alles perfekt erzählen wird. Der Schreibstil hat mich sofort angesprochen. Ein bisschen rau und deshalb passt es perfekt zu Ted Conkaffeys Schicksal. Ich bin mega gespannt!!!!