Vielversprechend

luv_books Avatar

Farblich gefällt mir das Cover gut, allerdings finde ich es merkwürdig, dass der Name der Autorin fast größer gedruckt ist, als der Titel. Die "Meinungen" auf dem Cover finde ich unpassend.
In dem Abschnitt geht es hauptsächlich um Ted Conkaffey, Ex-Detektive, der der Vergewaltigung einer Minderjährigen angeklagt wurde. Zwar wurde das Verfahren eingestellt, aber es gab keinen Freispruch. Ted hat sich in eine Kleinstadt zurückgezogen und versucht nicht zu viel Alkohol zu trinken. Er gabelt eine verletzte Gänsefamilie auf, bringt sie zum Tierarzt und dummerweise erfährt dieser beim Bezahlen Teds richtigen Namen. Zwischendurch erfährt der Leser von dem Verbrechen, welches Ted zur Last gelegt wird und wie es aus seiner Sicht abgelaufen ist.
In der Leseprobe wird haupsächlich die Vorgeschichte abgehandelt, ich denke, der Hauptteil geht erst los, wenn Ted sich mit Amanda Pharrell zusammen tut.
Bis jetzt kann ich eigentlich nur sagen, dass sich die Geschichte sehr gut liest und dass es eine vielversprechende Konstellation ist. Die Geschichte bietet viel Zündstoff.