Wie bekommst du dein Leben zurück?

calo-black Avatar

Als sich Ted Conkaffey nach einem Streit mit seiner Frau ins Auto setzt, um zum Angeln zu fahren, weiß er noch nicht, dass eine Woche später nichts mehr sein wird wie es war.
Er bekommt zwar mit, dass ein Mädchen verschwunden ist, aber er denkt sich nichts dabei, denn das betrifft seine Arbeit beim Drogendezernat nicht. Bis zu dem Zeitpunkt, als er der Verdächtige Nummer 1 ist.

Nach Monaten in Untersuchungshaft und Freilassung aus Mangel an Beweisen an seiner Schuld, packt Ted seine Sachen und verschwindet. Sein Ziel: Irgendwohin, wo er seine Ruhe hat und nicht mehr von jedem als der Schuldige im Fall Claire erkannt wird.

In Crimson Lake scheint er diesen Ort gefunden zu haben. Nachdem er einige Wochen nur so vor sich hingelebt und seine Sorgen im Alkohol ertränkt hat, beschließt er, wieder Normalität in seinen Alltag zu bringen. Er besorgt sich Möbel, richtet das Haus und das Grundstück her und wird wohl auch den Rat seines Anwalts befolgen, Amanda Pharrell zu treffen.

Ich habe bisher noch nichts von Candice Fox gelesen, war aber aufgrund des Covers neugierig auf die Geschichte. Von Anfang an konnte ich gut den Geschehnissen folgen, hoffe aber, dass die Geschichte noch Fahrt aufnimmt, weil sie mir in den ersten Kapiteln etwas langatmig vorkam.
Ich war zwar an der Story interessiert, aber die Leseprobe hat mich noch nicht so gefesselt, dass ich am liebsten gleich das ganze Buch gelesen hätte. Daher bin ich gespannt, wie es die Autorin schafft, den Leser davon zu überzeugen, das Buch nicht vor dem „Ende“ aus der Hand zu legen.