Crossroads

philo Avatar

Ein schwer bewachter Gefangenentransport soll zwei Schwerverbrecher in ein anderes Gefängnis überführen. Das Fahrzeug gerät jedoch in eine Gruppe von Wapitis, schlingert und überschlägt sich. Die Wachleute verlieren die Kontrolle über die Gefangenen. Dies nutzt Russell Davis, ein mehrfacher Mörder, aus, um einem Wachmann die Schlüssel für die Handschellen zu entwenden und sich in den Besitz seiner Pistole zu bringen. Gnadenlos erschießt er alle Wachleute und zwingt seinen Mitgefangenen Damon Thomas ihn auf seiner Flucht zu begleiten.

Zur gleichen Zeit verbringt Marine Warren Harper mit seiner siebenjährigen Tochter Emma einige Tage im Olympic National Park. Er hat Emma bei seiner geschiedenen Frau abgeholt. Sie soll ihn wieder besser kennenlernen, nachdem er in den letzten Jahren aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen nicht viel Kontakt zu Emma hatte.

Der Einstieg in die Leseprobe ist ungemein spannend. Man will unbedingt weiterlesen, um zu erfahren, wie die Flucht der beiden Verbrecher verläuft und welche Verbrechen sie dabei weiter begehen werden. Wie gelingt es den Verfolgern, ihnen auf die Spur zu kommen?

Die beiden Handlungsstränge der Leseprobe werden mit Sicherheit zusammenlaufen. Aus der Buchbeschreibung ist zu entnehmen, daß Emma plötzlich aus dem Zelt verschwindet. Warren Harper ist völlig verzweifelt und erhält von der hinzugezogenen Polizei offensichtlich keine Unterstützung bei der Suche nach Emma. Was haben die beiden entflohenen Sträflinge hiermit zu tun?

Ich glaube, daß dies ein Buch für alle Thrillerfans ist. Die Leseprobe ist auf alle Fälle geeignet, schon so viel Spannung aufzubauen, daß man die ganze Geschichte lesen möchte.