Crossroads : ohne Gnade

ela1989 Avatar

Russell und Damon, zwei Gefangene, sollen in ein anderes Gefängnis überführt werden. Damon kennt Russell vom Hochsicherheitstrakt und weiß daher, dass es ratsam ist, Russell nicht in die Quere zu kommen. Nicht nur ein Mal wurden Mitinhaftierte schwer verletzt aufgefunden. Obwohl nie jemand verriet, wer ihn so zugerichtet hatte, war für alle klar, dass es Russell war - ein gewalttätiger Mörder, der vor nichts zurückschreckte. Ein Mörder ohne Gewissen - ohne Gnade.

Warren hat seine 7-jährige Tochter Emma lang nicht gesehen. Durch seine Arbeit bei der Marine war er kaum zu Hause und nach der Scheidung von Emmas Mutter, sah er seine Tochter noch seltener. Nun sind die beiden zusammen bei einem Camping-Ausflug. Doch Emma zeigt deutlich, dass sie eigentlich gar keine Lust hat, mit ihm zelten zu gehen. Den ganzen Tag meckert sie rum und nun will sie auch noch ihr eigenes Zelt haben. Es zerreißt Warren, dass Emma ihm gegenüber so abweisend ist, doch kann er sie gut verstehen. Er hofft, dass die gemeinsamen Tage ihm helfen werden, die Beziehung zu seiner Tochter wieder neu aufleben zu lassen.

Zum gleichen Zeitpunkt kommt es bei dem Gefangenentransport zu einem schweren Unfall. Wild läuft vor den Transporter, der Transporter kippt um. Dabei bricht die Eisenstange, an der Russell festgekettet war. Er zögert keine Sekunde und innerhalb kürzester Zeit sind alle Wachmänner tot und die beiden Gefangenen auf der Flucht...

Der Schreibstil ist gut und spannungserzeugend. Durch die Inhaltsbeschreibung wissen wir bereits, dass Emma nachts aus dem Zelt verschwinden wird. Dies verspricht ein großartig spannender Roman zu sein. Besonders Eltern von kleinen Kindern werden wohl erst wieder atmen können, wenn die letzte Seite fertig gelesen ist.