Der Alptraum der Eltern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dreamlein Avatar

Von

Erster Eindruck:
Sehr ansprechendes und düsteres Buchcover das besagt "nichts für schwache Nerven". Obwohl es nicht mein Genre ist normalerweise hat es mich thematisch sofort interessiert.

Klappentext:
Ein Campingausflug im Olympic National Park wird für Warren Harper zum Horrortrip, als seine siebenjährige Tochter Emma nachts spurlos aus dem Zelt verschwindet.

Der verzweifelte Vater wendet sich an die Polizei, doch die fahndet gerade nach zwei Mördern, die bei einem Gefangenentransport entkommen sind. In seiner Not bittet Warren die ortsansässige Hundeführerin Angel Burns um Hilfe. Auch wenn Angel spürt, dass Warren ihr Leben durcheinanderwirbeln wird, kann sie sich seiner verzweifelten Bitte nicht entziehen. Gemeinsam mit einem Suchhund brechen sie in die Wildnis auf, nicht ahnend, dass Emma sich längst in den Händen der Verbrecher befindet …

Gesamtbewertung:
Ich möchte garnicht wissen wie man sich als Elternteil fühlt, wenn sein Kind verschwunden ist.
Man leider sofort mit dem Vater mit.
Der Einstieg in die Leseprobe ist durch den flüssig geschriebenen Text einfach und so befindet man sich schnell mitten in dem Geschehen bis man schockiert feststellt dass die Leseprobe zu Ende ist und man den fall heute nicht mehr lösen wird...