Der Unfallort, der zum Tatort wurde

lerchie Avatar

Damon Thomas und Russel Davis waren in einem Gefängnistransporter unterwegs nach Seattle. Davis war ein verurteilter Mörder und Gewaltmensch, der auch vor den Insassen der Haftanstalt nicht halt machte. Zwar hatte er dann Einzelhaft bekommen, doch waren immer mal wieder Männer z.B. in der Dusche zusammengeschlagen aufgefunden worden und gaben an nicht zu wissen, wer ihnen das angetan hatte. Vielleicht würde Russel nicht zurückkommen, Damon wünschte es ihnen. Sie waren beide mit Händen und Füßen an die Bank gefesselt, außerdem war noch ein Wachmann dabei. Außerhalb des vergitterten Abteils saßen noch zwei Wachmänner und ein FBI-Agent aus Seattle. In der Fahrerkabine des Transporters befanden sich zwei Männer. Sie waren in der Nähe des Olympic National Parks als der Fahrer plötzlich das Lenkrad herumriss und Damon von der Bank rutschte, so dass er nur noch mit den Händen in den Fesseln hing. Die Fußfesseln waren lang genug, aber die Handfesseln schnitten ihm in die Handgelenke. Der Fahrer verlor total die Gewalt über das Fahrzeug und so geschah der Unfall. Russel Davis‘ Handfesseln waren aus der Stange gerutscht, da diese zerbrochen war und so geschah es, dass Russel Davis mit einem Stück Metall auf den Wachmann einschlug, den Schlüsselbund aus seiner Tasche holte und seine Fesseln aufsperrte. Zur Gittertür passte der Schlüssel nicht, aber Russel fand die Pistole eines Wachmanns und zwang so die Wachmänner außerhalb die Tür zu öffnen, nachdem er einen erschossen hatte. Die Tür wurde geöffnet und Russel bedankte sich bei dem Wachmann mit einem tödlichen Schuss. Und nach einem kurzen Wortwechsel tötete er auch den eingeklemmten FBI-Agenten. Russel schwang sich aus dem Wagen und Damon hörte weitere Schüsse. Russel stellte Damon vor die Wahl mit ihm zu kommen oder zu sterben. Damon entschied sich für das Mitkommen, wobei er hoffte, doch irgendwie in einem unbewachten Moment fliehen zu können. Sie machten sich auf Richtung Regenwald.
Warren Harper zeltete mit seiner kleinen Tochter im Olympic National Park. Er war von ihrer Mutter geschieden, und hatte seine Tochter in letzter Zeit nicht oft gesehen. Sie hatten sich etwas entfremdet und Emma jammerte nach ihrer Mutter. Doch Warren bekam sie dazu, sich zu waschen, was er danach auch machte. Er hatte sie ins Auto gesetzt und als er zurückkam schlief sie. Vorsichtig hob er sie ins Zelt. Dann legte auch er sich zum Schlafen hin.
FBI-Agent Lynch Gabriel kam zu der Unfallstelle, die durch Russel Davis zu einem Tatort geworden war. Inzwischen war auch sein Team eingetroffen und Julie fragte nach Ray. Lynch gab sich die Schuld, weil er darauf bestanden hatte, dass ein FBI-Agent den Transport begleiten sollte. Und er konnte nicht, weil er einen Termin hatte. Also hatte sich Ray angeboten, weil er wusste, dass Lynch sonst keine Ruhe finden würde. Er war seinetwegen gestorben, so Lynch. Sie mussten die beiden unbedingt verfolgen und finden.
Die Buchbeschreibung: Ein Campingausflug im Olympic National Park wird für Warren Harper zum Horrortrip, als seine siebenjährige Tochter Emma nachts spurlos aus dem Zelt verschwindet.
Der verzweifelte Vater wendet sich an die Polizei, doch die fahndet gerade nach zwei Mördern, die bei einem Gefangenentransport entkommen sind. In seiner Not bittet Warren die ortsansässige Hundeführerin Angel Burns um Hilfe. Auch wenn Angel spürt, dass Warren ihr Leben durcheinanderwirbeln wird, kann sie sich seiner verzweifelten Bitte nicht entziehen. Gemeinsam mit einem Suchhund brechen sie in die Wildnis auf, nicht ahnend, dass Emma sich längst in den Händen der Verbrecher befindet …
Die Leseprobe ließ sich leicht und flüssig lesen. Es fing auch gleich recht spannend an. Vom Verschwinden Emmas lesen wir hier noch nichts. Und es ist mir auch unklar, warum Damon Thomas noch 22 Jahre Gefängnis vor sich hat. Ich finde nirgends einen Hinweis, weswegen er sitzt. Ist er auch ein Mörder? Auf jeden Fall scheint Russel Davis gewalttätiger zu sein. Diese LP hat mich neugierig gemacht und ich würde mich über einen Buchgewinn sehr freuen.