Kaltblütig und atemberaubend

biest Avatar

Damon Thomas und Russell Davis sollen in ein anderes Gefängnis transportiert werden. Bei der Fahrt ereignet sich jedoch ein schwerer Unfall, der Transporter kippt um und Davis kann sich befreien.
Er erschießt den Fahrer und die Beamten die den Transport begleiteten. Dann befreit er seinen Mithäftling. Gemeinsam flüchten sie in Richtung des nahegelegenen Regenwalds.
Zur gleichen Zeit versucht der Ex-Marine Warren Harper bei einem gemeinsamen Campingausflug wieder mehr Kontakt zu seiner Tochter aufzubauen. Durch seinen Job bei den Marines hatte er nie viel Zeit für seine siebenjährige Tochter, dies will er jetzt aber unbedingt ändern.
Als die Polizei und das FBI am Tatort eintreffen, offenbart sich ihnen ein Bild des Schreckens. Alle Kollegen, die den Transport begleitet haben sind Tod. FBI-Agent Gabriel Lynch, der Davis vor einigen Jahren selbst festgenommen hat will den Fall so schnell wie möglich klären und Davis wieder hinter Schloss und Riegel bringen.

Die Leseprobe ist wirklich sehr spannend und super flüssig zu lesen.
Davis ist ein kaltblütiger Mörder, ohne mit der Wimper zu zucken erschießt er die Beamten. Das lässt einen regelrecht erschauern. Man kann die tödlichen Schüsse fast hören. Gabriel leidet sehr unter dem Verlust seines geschätzten Kollegen und Freund. Auch das spürt der Leser sehr deutlich.
Das sich der Vater Warren Harper so um seine Tochter kümmert und was für Ängste ihn plagen, ist wirklich rührend und sehr schön dargestellt. Dadurch kann man sich super in ihn hineinversetzen.
Das Cover gefällt mir sehr gut, ich mag dunkle Farben und gepaart mit der roten Schrift ist es ein echter Hingucker. Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls sehr gut, super flüssig und man fliegt nur so über die Seiten hinweg.
Bin sehr gespannt wie es weitergeht und ob die Polizei und das FBI die Täter schnappen können bevor noch weiter Morde geschehen. Auch würde ich gerne wissen wollen wie sich die Beziehung zwischen Vater und Tochter weiter entwickelt.