Neugierig auf allen Ebenen

marcello Avatar

"Crossroads" handelt von Warren Harper, der sich seiner 5-jährigen Tochter durch einen Campingausflug wieder annähern will. Doch diese verschwindet nachts spurlos aus dem Zelt. Warren ist verzweifelt und wendet sich an die örtliche Polizei. Diese ist jedoch mit der Suche nach zwei entflohenen Verbrechern - einer davon ein Mörder ohne jede Skrupel - so beschäftigt, dass sie Warrens Suche nicht intensiv unterstützen können. Der verzweifelte Vater wendet sich daraufhin an die Hundeführerin Angel Burns. Auch diese will zunächst ablehnen, aber sie kann sich der Verzweiflung Warrens nicht erwehren und bricht mit ihm und einem Suchhund in die Wildnis auf, nicht ahnend, dass die 5-jährige Emma ausgerechnet in die Hände der beiden Häftlinge geraten ist.
Die Leseprobe war sehr spannend gestaltet. Der Prolog war interessant und hat vor allem neugierig gemacht, was hinter Damon für ein Mensch steckt und für welches Verbrechen er ins Gefängnis musste. Auch einer der Protagonisten wurde mit Warren Haper eingeführt. Über ihn erfährt man schon wesentlich mehr und er hat mit seiner posttraumatischen Belastungsstörung einen interessanten Background, der Potential enthält. Was mir weniger gefallen hat, war, dass das ganze Team um Lynch gleichzeitig auftrat und man so viele Namen um die Ohren gehauen bekam. Ich hoffe, dass sich die Erzählweise in diese Richtung noch etwas entspannt und man über alle Teammitglieder und ihre Verantwortlichkeiten genug erfährt.
Ansonsten bin ich aber sehr gespannt darauf, wie sich diese Geschichte entwickelt, vor allem die Dynamik zwischen Damon und Russell und ich bin gespannt auf die noch fehlende Protagonistin Angel Burns.