Ohne Gnade

panthera Avatar

Sehr spannend startet der Thriller. Zwei verurteilet Mörder können nach einem Autounfall in den Olympic National Park aus dem Gefangenentransporter fliehen. Ein Ex-Marine Warren Harper verbringt zur gleichen Zeit ein paar Tage mit seiner Tochter Emma,7 Jahre, dort, um die Beziehung zur Tochter wieder aufleben zu lassen.

Beeindruckend wird die Flucht des brutalen Mörders Russel und des MIthäftlings Damon beschrieben. Ein Alptraum für die Polizei und Agent Gabriel Lynch, der für die Verhaftung von Russel seinerzeit zuständig war. Das Adrenalin breitet sich auch beim Leser aus, als scheinbar harmlos beschrieben wird, wie Warren Harper und seine Tochter das Zelt aufbauen und sich für die Nacht fertig machen. Das Unheil schwebt schon über den beiden und der Leser spürt es wird etwas geschehen in dieser Idylle.

Toller Einstieg, allerdings finde ich es schade, dass der Buchrückentext schon wieder so viel verrät. Der Leser ahnt ja schon, dass etwa Fürchterliches über Vater und Tochter schwebt und ich hätte den Weitergang der Geschichte gerne "selbst erlesen". Packend wird nun eine gnadenlose Verfolgungsjagd kommen, in der Warren Harper als Ex-Marine seine Fähigkeiten einsetzten wird.

Der Titel verrät es sicher schon, dass dieses Buch nichts für Zartgemüter ist.