Sehr spannend!

jazzie Avatar

Zwei Handlungsstränge, die momentan noch parallel verlaufen, sich aber laut Beschreibung schon sehr bald treffen.
Auf der einen Seite die Jagd auf die beiden entkommenen Verbrecher, auf der anderen Seite der Vater, der mit einem Campingausflug verzweifelt versucht, sich seiner Tochter wieder anzunähern.
In der Leseprobe konnte man bereits viele der Charaktere kennenlernen. Die Handlung um Warren Harper und Emma ist bislang erstmal nur eine Art Einleitung, trotzdem ist mir Warren bereits ans Herz gewachsen und ich hoffe jetzt schon, dass die Geschichte für ihn und Emma gut ausgeht.
Währenddessen beginnt die Handlung um die beiden so verschiedenen Schwerverbrecher bereits mit geballter Action und man fragt sich unweigerlich: Kann das gut gehen mit den Beiden? Außerdem interessiert mich auch ihre Hintergrundgeschichte, die hoffentlich im Verlauf der Geschichte noch erzählt wird.
Der Start der Ermittlungen um die FBI-Agents herum hat CSI-Charakter und man MUSS einfach wissen, wie schnell sie vorankommen und wie am Ende alles ausgeht.
Der Schreibstil ist flüssig und gradlinig und damit sehr angenehm zu lesen. Nur an manchen Stellen waren mir die Sätze etwas zu verschachtelt, das blieb allerdings die Ausnahme.
Fazit: Super spannende Leseprobe, die Lust auf mehr macht!