So schade

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabsih Avatar

Die vielen positiven Eindrücke verstehe ich nicht. Ich liebe Romantic Suspense und habe früher die Bücher der Autorin verschlungen. Aber die letzten Bände konnten mich nicht mehr mitreißen. Ich hatte hohe Erwartungen an die neue Serie. Der Verlag rührt ja auch ordentlich die Werbetrommel. Nach der Leseprobe steht mein Urteil fest: Hände weg.
In den USA werden solche Transporte von den US Marschals begleitet. Ohne wenn und aber, nicht vom FBI. Das weiß sogar jeder, der ConAir gesehen hat. Und einen solchen Anfang hat es auch schon viel zu oft gegeben. Die Autorin kennt offenbar keine Kinder in dem Alter. Ich schon und kann sicher sagen, ein Mädchen würde sich nie so verhalten (alleine in der wildnis im Zelt) oder sprechen. Ein verschwundenes Kind hat oberste Priorität überhaupt bei den Rangern, FBI. State Police. Niemals würde man den Vater alleine lassen. Ein verschwundenes Kind ist eine ganz große Ausnahmesituation für ein Elternteil, da ist kein Platz für eine neue Liebe. Zu einem guten Romantic Suspense gehören aber auch Sex und Gefühle. Das kann hier nicht funktionieren. Außerdem geht schon in der Leseprobe das Paar in der Anzahl anderer unter.
Um was Positives zu sagen: Der Schreibstil ist gut, sehr gut, sehr routiniert, keine Kritik daran, aber die Charaktere erfüllen schon auf den ersten Seiten alle Klisches. Muskelbepackter Bösewicht, tapferer FBI-Agent, guter Mörder. Das macht die Geschichte so vorhersehbar, das ich sie nicht mehr lesen möchte. Wo sind da noch Platz für Überraschungen?