Spannend

bücherwurm78 Avatar

Ein Gefangenentransport endet aufgrund eines Wildunfalls im Chaos. Der Schwerverbrecher Russell Davis erschießt alle Wächter und einen FBI-Agenten und flieht zusammen mit dem anderen Häftling Damon Thomas in die Wildnis.
Zur selben Zeit macht in der Gegend Warren Harper einen Campingausflug mit seiner 7-jährigen Tochter Emma. Warren hat seine Tochter in den letzten Jahren aufgrund seiner Auslands-Army-Einsätze nicht häufig gesehen und möchte sich ihr durch den Ausflug wieder annähern.

Die Inhaltsbeschreibung des Buches klingt sehr interessant und vielversprechend. Auch die Leseprobe hat sich sehr gut angelesen und mich auch sehr neugierig auf das Buch gemacht. Gleich durch den Prolog des Buches wird Spannung erzeugt und man möchte wissen, wie es weiter gehen wird. Werden die Häftlinge, insbesondere Russell Davis, noch mehr Menschen erschießen? Und wie wird dann die Verbindung zwischen den Häftlingen und dem Verschwinden der Tochter Emma von Warren Harper aufgebaut? Die ersten Seiten sind sehr flüssig geschrieben und man ist sofort in der Geschichte drin. Auch die Gefühle von Warren zu seiner Tochter Emma finde ich sehr gut und einfühlsam beschrieben. Ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird.