Thriller in wilder Natur

theonlytruth Avatar

"Ohne Gnade" ist der Auftakt von Michelle Ravens Crossroads-Reihe und wird in das Genre "Romantic Thriller" eingeordnet.
Die Leseprobe treibt zwei parallele Handlungsstränge voran. Zum Einen dreht sich die Handlung um zwei Mörder, der eine eher unauffällig, der andere ein eiskalter Killer. Bei einer Verlegung in ein anderes Gefängnis kommt es im Olympic National Park zu einem Zusammenstoß mit einigen Wildtieren. Dabei überschlägt sich der Bus, die Wärter werden außer Gefecht gesetzt und dem gefährlicheren der beiden gelingt der Ausbruch. Nachdem er alle Wächter ermordet hat, zwingt er den zweiten Häftling dazu, mit ihm zu fliehen. Zusammen verschwinden sie in den Regenwald.
Im zweiten Handlungsstrang geht ein Exsoldat mit seiner Tochter zelten. Durch seinen Beruf hatte er in den letzten Jahren kaum Zeit für sie. Jetzt nach der Trennung von seiner Frau möchte er einiges mit seiner Tochter nachholen.

Der Handlungsort hat mich voll überzeugt. Für einen Thriller ist die wilde Natur eines Nationalparks eine sehr passende Kulisse. Für mich ist dies auch der Hauptgrund, wieso ich dieses Buch gern weiterlesen würde. Die Charaktere sind erst einmal nicht besonders kreativ. Die Handlung klingt aber recht interessant. Zusammenfassend könnte "Ohne Gnade" ein guter Thriller werden.