Crossroads

picara Avatar

Ein Gefangenentransporter gerät in ein Rudel Hirsche und verunglückt schwer. Die verurteilten Mörder Russell und Damon nutzen die Chance zur Flucht, wobei Russell vorher noch alle, zum Teil wehrlose, Beamten tötet, teilweise aus Mordlust, teilweise, weil er noch nie Zeugen zurück gelassen hat. Die beiden flüchten in die Wildnis des nahen Nationalpark, in dem Damon schon mal seinen Urlaub gemacht hat und sich dort etwas auskennt - der einzige Grund, warum er von Russell überhaupt auf seiner Flucht mitgenommen worden ist.

Warrren Harper, ein Ex-Soldat macht mit seiner Tochter Emma Urlaub im Nationalpark und versucht ihr auf diese Weise wieder näher zu kommen. Durch seinen Beruf und die Scheidung von Emmas Mutter haben die beiden sich kaum noch gesehen und sehr entfremdet.Emma ist von diesem Urlaub nicht sehr angetan auch von ihrem Vater, den sie in ihrem siebenjährigen Leben kaum gesehen hat, will sie eigentlich nicht viel wissen. Doch dann verschwindet Emma spurlos und Warren macht sich mit der Hundeführerin Angel Burns auf die Suche nach Emma um bald festzustellen, das Emma nicht alleine unterwegs ist...

Ich mag diese Art Genre sehr. Etwas Spannung, etwas Liebe und nicht langweilig, dazu in diesem Fall ein Schreibstil der mir sehr gut gefällt und sich gut lesen läßt. Wer hier allerdings einen reinen Thriller oder harte Mordszenen erwartet, der ist bei diesem Buch garantiert falsch. Dazu sind die Personen interessant dargestellt. Das FBI Team rund im Gabriel kann ich mir so sehr gut vorstellen und ist in diesem Buch endlich einmal auf den ständigen Zwist Polizei - FBI verzichtet worden. Auch wenn es real oft so sein mag, man hat keine Lust das in jedem Buch wo das FBI beteiligt ist, wieder und wieder zu lesen.
Ein Buch das mir sehr gut gefallen hat und das ich garantiert weiter empfehlen werde. Auf die Fortsetzung freue ich mich schon sehr und werde sie mir bestimmt kaufen.