Crossroads

philo Avatar

Ein spannend geschriebener Romanticthriller. Sowohl die Sprache als auch der Inhalt haben mir sehr gut gefallen. Nach dem Unfall eines Gefangenentransporters fliehen die beiden Gefangenen, wobei einer von beiden alle Wärter und einen FBI-Agenten erschießt. Die Gefangenen sind verurteilte Mörder und jetzt im Regenwald auf der Flucht. Zur gleichen Zeit macht Warren Harper einen Campingurlaub mit seiner siebenjährigen Tochter Emma. Da er als Marine in den vergangenen Jahren wenig Zeit für seine Familie hatte und seine Frau sich inzwischen hat scheiden lassen, möchte er wieder einen engeren Kontakt zu seiner Tochter herstellen, sehr zum Mißfallen seiner Exfrau. Bei einem morgendlichen Gang zur Toilette läuft Emma den flüchtigen Gefangenen in die Arme, und die beiden nehmen Emma als Geisel mit. Nachdem alles Suchen auf dem Campingplatz und in der Umgebung ergebnislos verläuft und die Polizei vollauf mit der Suche nach den beiden Häftlingen beschäftigt ist, kann Warren Harper die Hundeführerin Angel Burns dazu bewegen ihm zu helfen. Ihr bester Suchhund Moonlight soll sie zu Emma führen. Erst nach und nach wird klar, daß sich Emma in der Gewalt der Flüchtenden befindet. Die Suche in dem dichten Regenwald erweist sich als schwierig und äußerst gefährlich. Sowohl Angel Burns mit Warren Harper und die Polizei stehen vor scheinbar unüberwindlichen Hindernissen. Daß sich Warren Harper und Angel Burns bei der Suche und in ihrer gemeinsamen Sorge um Emma näherkommen und sich eine Liebesbeziehung entwickelt, nimmt der Geschichte etwas die Brutalität und läßt den Leser zwischendurch etwas entspannen in einer sonst ungeheuer spannenden Schilderung, die einen nicht losläßt, bis die letzte Zeile gelesen ist.