Crossroads

nellsche Avatar

Damon Thomas und Russel Davis, beide verurteilte Mörder, können durch einen unglücklichen Zufall bei einer Routineüberführung in ein anderes Gefängnis entkommen. Russel, der äußerst skrupellos und ohne Mitgefühl ist, tötet alle Wachmänner und FBI-Agenten und stellt Damon vor die Wahl, mit ihm zu kommen oder sich ebenfalls eine Kugel einzufangen. Und so fliehen die beiden Männer gemeinsam.
Warren Harper, ein ehemaliger Marine, möchte das Verhältnis zu seiner siebenjährigen Tochter Emma wieder verbessern. Durch seine vielen Auslandseinsätze hat er sich von seiner Tochter entfernt und auch seine Ex-Frau Carol ist noch immer wütend auf ihn. Er hat deshalb für seine Tochter und sich einen Zeltausflug in den Olympic National Park geplant. Doch als er eines Morgens aufwacht, ist seine Tochter Emma verschwunden. Die Suche auf dem Zeltplatz bleibt erfolglos. Hilfe bei der Suche erhält er dann von Angel Burns, einer Hundeführerin, die sich mit ihm zusammen auf die Spur von Emma begibt. Parallel dazu nehmen der FBI-Agent Gabriel Lynch und sein Team zusammen mit der Polizei und den Rangern des Olympic National Parks die Verfolgung nach den flüchtigen Mördern auf.
Die Geschichte um die Flucht der beiden Gefangenen mit der Geisel Emma ist spannend beschrieben. Damon Thomas kümmert sich dabei das kleine Mädchen und beschützt sie vor Russel, der seine aggressive Art des Öfteren an Emma auszulassen versucht. Damon Thomas kommt dabei sympathisch rüber. Zwischen Warren Harper und Angel Burns entwickeln sich während der Suche nach Emma Sympathien, die die beiden dazu veranlassen, sich näher zu kommen. Das fand ich dem Grunde nach zwar unglaubwürdig, aber ich habe die Entwicklungen zwischen den beiden gerne gelesen. Ich fand den Roman sehr gelungen und vergebe 5 Sterne.