Crossroads

ingrid78 Avatar

Zwei Schwerverbrecher, Russel Davis und Damon Thomas sind in einem Transporter mit mehreren Aufpassern unterwegs. Sie sollen verlegt werden, doch ihr Ziel erreichen sie nicht, da vorher ein Unfall geschieht. Wapitis queren die Straße und der Fahrer kann nicht mehr ausweichen, der Transporter landet im Straßengraben. Dabei wird die Stange, an der Russel festgemacht war zerstört und er kommt frei. Der skrupellose Russel schnappt sich eine Waffe die ein Wachmann verloren hat und tötet alle Sicherheitsleute. Den anderen Gefangenen, Damon, zwingt er mit ihm in den Nationalpark zu flüchten, da dieser sich dort auskennt. Zur gleichen Zeit zeltet Warren mit seiner Tochter Emma im Nationalpark. Als diese nachts die Toilette aufsucht begegnet sie den beiden Flüchtigen, Russel nimmt die Kleine kurzerhand mit. Die Suche nach Emma am nächsten Tag bleibt erfolglos, Warren soll sich an die Hundetrainerin Angel Burns wenden und sich mit ihr auf die Suche nach seiner Tochter machen, denn die Polizei und das FBI ist mit der Suche nach den Entflohenen Häftlingen beschäftigt.

"Crossroads - ohne Gnade" von Michelle Raven ist von Anfang an spannend und hat mich gleich gefesselt. Die Story wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und kann die Spannung bis zum Ende halten. Die Mischung aus Thriller und Lovestory ist ist genau mein Ding, denn beide Handlungen sind gut miteinander verknüpft und stimmig, die Love Story ist dabei nicht zu dominant. Die Charaktere sind gut gezeichnet genauso wie die Landschaften, der Schreibstil sehr gut zu lesen. Da am Ende eine kleiner Handlungsstrang offen bliebt kann man spekulieren ob es noch eine Fortsetzung geben wird. Das war bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin, das ich gelesen habe.