Crossroads - Ohne Gnade

biest Avatar

Über die Autorin:

Michaela Rabe wurde 1972 in Hannover geboren und studierte Bibliothekswesen. Sie arbeitet als Bibliotheksleiterin in Niedersachsen. 2002 veröffentlichte sie unter dem Pseudonym Michelle Raven ihren ersten Roman. Inzwischen ist sie mit ihren Büchern regelmäßig in den Bestsellerlisten vertreten. Die Schauplätze ihrer Bücher recherchiert sie vor Ort auf ihren zahlreichen Reisen in den Westen der USA. Sie selbst nennt das Genre, in dem sie schreibt "Romantic Thrill".

Zum Inhalt:

Damon Thomas und Russell Davis sollen in ein anderes Gefängnis transportiert werden. Bei der Fahrt ereignet sich jedoch ein schwerer Unfall, der Transporter kippt um und Davis kann sich befreien.
Er erschießt den Fahrer und die Beamten die den Transport begleiteten. Dann befreit er seinen Mithäftling. Gemeinsam flüchten sie in Richtung des nahegelegenen Regenwalds.
Zur gleichen Zeit versucht der Ex-Marine Warren Harper bei einem gemeinsamen Campingausflug wieder mehr Kontakt zu seiner siebenjährigen Tochter aufzubauen.
Als die Polizei und das FBI am Tatort eintreffen, offenbart sich ihnen ein Bild des Schreckens. Alle Kollegen, die den Transport begleitet haben sind tot. FBI-Agent Gabriel Lynch, der Davis vor einigen Jahren selbst festgenommen hat will den Fall so schnell wie möglich klären und Davis wieder hinter Schloss und Riegel bringen.
Es beginnt eine wilde Verfolgungsjagd quer durch den Regenwald. Auf ihrer Flucht haben die beiden Häftlinge sich die kleine Emma als Geisel genommen. Warren kontaktiert in seiner Hilflosigkeit Angel Burns, die ihm mit ihrer Hündin Moonlight bei der Suche nach seiner Tochter helfen soll.

Meine Meinung:

Der Autorin ist es gelungen eine rasante und teilweise sehr rührende Geschichte mit einem Schuss Erotik und einer gehörigen Portion Spannung zu erzählen.
Davis ist ein kaltblütiger Mörder, ohne mit der Wimper zu zucken erschießt er die Beamten. Das lässt einen regelrecht erschauern. Man kann die tödlichen Schüsse fast hören. Gabriel leidet sehr unter dem Verlust seines geschätzten Kollegen und Freund. Auch das spürt der Leser sehr deutlich.
Das sich der Vater Warren Harper so um seine Tochter kümmert und was für Ängste ihn plagen, ist wirklich rührend und sehr schön dargestellt. Dadurch kann man sich super in ihn hineinversetzen.
Ebenfalls sehr sympathisch dargestellt sind Angel und der Häftling Damon Thomas.
Alle Personen sind sehr real dargestellt wie ich finde und es fällt mir als Leser leicht, mit ihnen zu fühlen, zu leiden und sich zu freuen.
Auch die Umgebung und der Regenwald sind sehr bildlich dargestellt, so fällt es einem nicht schwer sich so zu fühlen, als wäre man selbst dort.
Die Geschichte besteht aus drei Handlungssträngen, die wiederum aus fünf verschiedenen Perspektiven erzählt werden. Das macht es noch spannender und dem Leser entgeht absolut nichts.
Das Cover gefällt mir sehr gut, ich mag dunkle Farben und gepaart mit der roten Schrift ist es ein echter Hingucker. Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls sehr gut, super flüssig und man fliegt nur so über die Seiten hinweg.

Fazit:
Konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Mit einer atemberaubenden Spannung, einem Schuss Erotik sowie einer ordentlichen Portion Thrill wird es zu einem wahren Lesevergnügen.