Crossroads - Unglückliches Zusammentreffen

missy_86 Avatar

Im Buch gibt es zwei Handlungsstränge, die zuerst parralel zueinander verlaufen und sich dann später miteinander verstricken. Beim ersten ist Warren mit seiner 7-jährigen Tochter im Olympic Nationalpark zum Zelten und als er am Morgen aufwacht, ist seine Tochter Emma verschwunden - als Geisel genommen von zwei geflohenen Mördern (der zweite Plot). Nun geht die Suche los, auf der einen Seite die des FBI nach den Straftätern und auf der anderen die von Warren mit Unterstützung von Angel und ihrem Fährtensuchhund Moonlight.

Geschildert wird die umständliche Suche nach den dreien im Regenwald und auch die sich entwickelnde Liebesgeschichte zwischen Warren und Angel. Außerdem wird auch aus Sicht der Entführer geschrieben.

Insgesamt fand ich das Buch sehr spannend und auch gut geschrieben, ich konnte es flüssig lesen. Leider muss ich sagen, dass mir die Liebesgeschichte darin nicht so ganz gefallen hat. Irgendwie ging mir das alles viel zu schnell, dass einer für den anderen nach gerade mal zwei oder drei Tagen sein eigenes Leben opfern würde und sich Warren am Ende entschließt, erst nach Angel und Moonlight zu suchen und dann nach seiner Tochter. Logisch gesehen war das natürlich die richtige Entscheidung, da er mit Moonlights Hilfe Emma sicher viel schneller finden würde, aber realistisch fand ich das nicht wirklich.

Außerdem fand ich schade, dass während des gesamten Buches immer mal wieder angedeutet wurde, dass Damon Thomas (der eine Mörder) unschuldig in Haft saß und am Ende erstens nicht aufgelöst wurde, ob das tatsächlich stimmt und zweitens, wie es mit ihm weiterging, ob er die Flucht geschafft hat oder gefasst wurde.

Trotz der Kritik kann ich das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen, es ist wirklich lesenswert!