Eine Verfolgungsjagd auf Leben und Tod

hermione granger Avatar

Kurz zum Inhalt des Buches: Es fängt mit dem Plot an, dass ein Gefängnistransport in der Nähe eines Parks auf der Straße verunglückt. Der brutale Mörder Davis entkommt und bringt alle im Transporter um, zwingt allerdings den zweiten Häftling mit ihm zu kommen. Auf der Flucht kommen sie an einen Campingplatz und entführen dort Warren Harpers Tochter Emma. Der begibt sich am nächsten Tag mit der Hundeführerin Angel Burns auf die Suche nach Emma, während Polizei und FBI gleichzeitig nach den beiden Flüchtlingen suchen.

Das gesamte Buch auf 462 Seiten behandelt nun die Jagd im Park nach den Verbrechern und dem Kind. Teilweise fand ich's wirklich sehr in die Länge gezogen, da die Geschehnisse oft aus mehreren Perspektiven wiedergegeben wurden. Die gesamte Geschichte hätte sicher auch auf 100 oder 200 Seiten gepasst.
Die Polizei war mir zu defensiv. Da hätte man sicher mehr anrichten können, aber Harper und Burns sollten narürlich die Verbrecher finden, damit es spannend bleibt.
Die beiden Suchenden - ExMarine und Hundeführerin - fand ich ganz niedlich. Aber die haben sich auch ein wenig zu schnell ineinander verliebt. Dass ist bei Michelle Raven allerdings ganz typisch und war auch nicht weiter verwunderlich. Schließlich ist es ja Romantic Thrill.

Alles in allem unterscheidet sich dieses Buch nicht von den anderen der Autorin. Relativ vorhersehbare Story, zwei “schwierige“ Charaktere, die sich ineinander verlieben und ein Happy End. Natürlich gut geschrieben und auch die Spannung war da. Immerhin habe ich das Buch schnell durchgelesen.