Fesselndes Buch!

vronika22 Avatar

Warren Harper ist ein ehemaliger Mariner und von seiner Frau geschieden. Aufgrund seiner Tätigkeit als Mariner hat er seine Familie sehr wenig gesehen und seine Frau hat die Konsequenzen gezogen und sich von ihm getrennt. Auch mit seiner 7jährigen Tochter Emma hatte Harper bisher wenig zu tun. Dies möchte er nun ändern. Er verbringt mit Emma einen kleinen Campingurlaub - gegen den Willen seiner Frau- auf einem abgelegenen Campingplatz.

Gleichzeitig sind die beiden Verbrecher Russell Davis und Damon Thomas auf einem Gefangenentransport unterwegs. Es gelingt ihnen auszubrechen und abzuhauen, allerdings nicht ohne einen Mord zu begehen. Sie kommen auf ihrer Flucht an diesem Campingplatz vorbei und treffen auf Emma, die nachts gerade zur Toilette wollte. Sie nehmen das Mädchen als Geisel mit. Als Warren morgens aufwacht, ist Emma verschwunden. Verzweifelt engagiert Warren die Spürhundebesitzerin Angel Burns um Emma zu suchen. Mehr soll eigentlich an dieser Stelle nicht zum Inhalt verraten werden.

Dieses war mein erstes Buch von Michelle Raven, aber sicher nicht mein letztes. Es hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich konnte es kaum noch aus der Hand legen. Durchweg bestand ein toller Spannungsbogen und man hat nie so genau gewusst, wie es weitergeht. Ich habe mich zeitweise gefühlt, als ob ich selbst mit Warren und Angel durch den Regenwald laufen würde.

Obwohl die Erzählperspektive der Hauptprotagonisten häufig wechselte, hatte ich von Beginn an keine Probleme richtig in das Buch reinzukommen. Selbst am Anfang kam gleich Spannung auf. Der Schreibstil von Michelle Raven wußte mich ebenfalls zu begeistern.

Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung irgendwann. Sehr gerne würde ich erfahren wie es mit Damon Thomas weitergeht. Da geht noch was !

Ein toller Thriller und unbedingt zu empfehlen!