Querfeldein

tubby-1985 Avatar

Ein schrecklicher Unfall bei dem zwei Mörder die begleitenden Polizisten erschießen und anschließend in den Nationalpark entkommen. Dort begeben sie sich zu einem Campingplatz wo sie ein kleines Mädchen las Geisel entführen.
Der Vater ist in hellster Aufregung vor allem da die Polizei ihm sagt, dass sie das Kind nicht suchen können, solange alle im Einsatz auf der Suche nach den Flüchtigen sind. Zum lück ist er ein ehemaliger Marine und weiß sich zu helfen. Er bittet eine Hundeführerin zur Hilfe, die ihn mit ihrer besten Mantrail-hündin begleitet.
Ein an sich recht spannendes Buch in dem der Leser sowohl mit dem Vater als auch dem Mädchen mitfühlt. Wobei das Mädchen noch Glück hat und einer der Verbrecher zu unrecht im Gefägnis saß und kleine Kinder sehr gern mag. Etwas schade finde ich, dass sich eine Liebesbeziehung zwischen dem Marine und der Hundeführerin entwickelt und damit das Buch in meinen Augen schlechter macht, obwohl die Idee mit dem Hund der Polizei zuvor zu kommen und bessere Ergebnisse zu erzielen wirklich gut ist.