Romantic-Thriller mit Hochspannung

lucyca Avatar

Dies ist mein erstes Buch von Michelle Raven. Dramatisch der Prolog, Hochspannung alles Weitere, Schluss mit Fragen, die wahrscheinlich zur Fortsetzung dieser Reihe führt.

Auf einem Gefangenen-Transport mit zwei hochgefährlichen Insassen und aus ausreichend bewaffneter Begleitschutz prallt auf der Strasse in eine Herde Waipiti-Hirsche hinein und verunglückt. Russel Davis, ein gnadenloser Mörder, konnte sich nach der Kollision aus dem Gefangentransport befreien. Auf dem Weg zu seiner Freiheit erschiesst er alle Sicherheitsleute. Nur seinen Mitgefangenen Damon Thomas, ebenfalls ein verurteilter Mörder nimmt er mit. Damon kennt sich angeblich im Nationalpark gut aus und soll ihm zur Freiheit verhelfen.

Der Ex-Marine Warren Harper möchte ein paar Tage mit seiner sieben jährigen Tochter Emma ein paar Urlaubstage im Olympic Natinonal Park verbringen. Dies ist ihm sehr wichtig, da er seine Tochter in der Vergangenheit wegen seines Jobs stark vernachlässigt hat. Auf diesem Weg versucht er, das angeknaxte Verhältnis zu ihr zu verbessern.

Auf ihrer Flucht kommen die beiden Mörder beim Campingplatz vorbei. Diese Situation nützen sie aus, um ein paar Kleider zu klauen und sich im Waschraum umzuziehen. Erneut schlägt das Schicksal zu, denn ausgerechnet zur selben Zeit muss Emma auf die Toilette. Dabei begegnet sie den beiden Männern. Und jetzt beginnt ihr ganz persönlicher Alptraum.

Inzwischen hat das FBI und die Ranger erfahren, dass zwei gefährliche Mörder auf der Flucht sind. Gabriel Lynch, FBI-Agent leitet die ganze Verfolgung zusammen mit seinen Leuten und den Ranchern. Auch Warren Harper hat inzwischen entdeckt, dass seine Tochter verschwunden ist. Verzweifelt nimmt er Kontakt mit der Polizei auf. Da jedoch niemand Zeit für sein Problem hat, empfiehlt ihm einer der Ranger, sich an Angel Burns zu wenden, deren Hündin Moonlight als Mantrailer ausgebildet ist. Niemand kommt es dabei in den Sinn, dass zwischen dem Verschwinden von Emma und der Flucht der beiden Mörder vielleicht einen Zusammenhang bestehen könnte. Welcher Irrtum ....

In drei Hauptsträngen erzählt die Autorin diesen hochspannenden Romantic-Thriller. Auf der einen Seite Russel Davis, der über Leichen geht. Auf der anderen Seite Damon Thomas, der zwar zu 25 Jahren Haft verurteilt wurde, selbst aber beteuert, dass er unschuldig ist. Zwei Männer wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten und ein 7jähriges Kind auf der Flucht quer durch einen Nationalpark.

Ueber das Maintrailing habe bis jetzt überhaupt nichts gewusst. Ein grosses Kompliment an Michelle Raven, wie sie diese Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund beschreibt.

Und wie es sich gehört in einem Romantic-Thriller kommt auch diese nicht zu kurz. In meinen Augen im richtigen Moment eingeflochten ohne wenn und abers.

Diese Storry möchte ich allen empfehlen, die wieder einmal von Anfang bis zum Schluss mit Hochspannung konfrontiert werden möchten. Michelle Raven hat mich mit Crossoads - ohne Gnade absolut überzeugt ja total mitgerissen. Ich freue mich heute schon auf die Fortsetzung.