Sehr spannend und gefühlvoll

bücherwurm78 Avatar

Ein Gefangenentransport endet aufgrund eines Wildunfalls im Chaos. Der Schwerverbrecher Russell Davis erschießt alle Wächter und den FBI-Agenten Ray Curtis und flieht zusammen mit dem anderen Häftling Damon Thomas (der nur die Wahl zwischen Tod und Begleiten von Davis hat) in die Wildnis.
Zur selben Zeit macht in der Gegend Warren Harper einen Campingausflug mit seiner 7-jährigen Tochter Emma. Warren hat seine Tochter in den letzten Jahren aufgrund seiner Auslands-Army-Einsätze nicht häufig gesehen und möchte sich ihr durch den Ausflug wieder annähern.
Die beiden Verbrecher entführen Emma und Warren begibt sich zusammen mit der Hundeführerin Angel Burns auf die Suche.

Die Inhaltsbeschreibung des Buches klang sehr interessant und vielversprechend. Das Buch hat dies auch gehalten. Gleich durch den Prolog des Buches wird Spannung erzeugt und man möchte wissen, wie es weiter gehen wird. Werden die Häftlinge, insbesondere Russell Davis, noch mehr Menschen erschießen? Und wie wird dann die Verbindung zwischen den Häftlingen und dem Verschwinden der Tochter Emma von Warren Harper aufgebaut? Mir hat die sehr flüssige Schreibweise sehr gut gefallen, man ist immer dabei geblieben, es gab keine faden Seiten im Buch, durch die man sich hindurchkämpfen musste. Mir hat auch das Genre des Buches („Romantik-Thriller“) sehr gut gefallen, welches ich bisher noch nicht kannte. Auf der einen Seite die Spannung durch Story um die entflohenen Mörder und auf der anderen Seite die Gefühlsseite, durch die Liebe die zwischen Warren und Angel entsteht. Gerade diese aufflammenden Gefühle sind sehr gut und einfühlsam beschrieben. Auch die Gefühle von Warren zu seiner Tochter Emma sind ebenso gut beschrieben.
Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich möchte jetzt auf jeden Fall weitere Bücher von Michelle Raven lesen.