Spanneder Thriller!

jasmin14 Avatar

Warren Harpers schlimmster Albtraum wird wahr! Seine geliebte Tochter Emma verschwindet eines Tages bei einem Campingausflup im Olympic National Park. Er wendet sich an die Polizei, doch die hat alle Hände voll zu tun nach zwei entkommenen Mördern zu fanden. Seine letzte Rettung ist die Hundetrainierin Angel Burns, deren gut ausgebildeten Suchhunde sofort die Fährte von Emma aufnehmen. Während dieser Suche kommen sich die beiden immer näher und der Ex-Marine verliebt sich in Angel und ihre ganz besondere Art. Die beiden wissen allerdings nicht das die siebenjärhige Emma sich in den Händen der beiden Verbrecher befindet, die sie als Geisel mitschleppen.

Der Einstieg in den Thriller fiel mir sehr leicht! Es begann mit dem tragischen Unfall des Gefängnistransporters aus dem sich dann Damon und Rusell, beide Mörder, befreien. Das Buch fing spannend an und blieb auch so. Die Autorin lies dem Leser keine Pause und obwohl man vielleicht denke mag das die Verfolgung von Emmas Fährte nicht sehr interessant ist und ziemlich eintönig, beweist die Autorin das Gegenteil. Den während der Suche bahnt sich zwischen Warren und Angel etwas an, Gefühle füreinander.

Die Polizeiarbeit stand eher im Hintergrund, rückte dann aber gegen Ende immer mehr in den Mittelpunkt. Hier tat sich nicht viel. Einerseits konnte ich es verstehen, da man bei einer Entführung keine Vermutungen braucht sondern harte Fakten. Trotzdem war ich ein bisschen enttäuscht dass das FBI keine Suchttrups zusammen gestellt hat, oder sonstige Aktionen sondern nur 'gewartet' haben.

Als Leser verfolgt man die Geschichte aus der Sicht von Damon, einem der Mörder, einigen der FBI-Leute, Angel Burns und dem Vater Warren. Das fand ich sehr praktisch da ich so alle drei Stationen (Polizei-Entführer-Sucher) gut im Blick hatte. Besonders Damon's Perspektive hat mich immer sehr interessiert.

Das Ende fand ich nur so mittelmässig. Irgendwie hat sich plötzlich alles überschlagen und die Charaktere haben mit einem lauten Knall aufeinandergetroffen. Mir war das einfach zu viel, hin und her, als das ich dass richtig gut verfolgen konnte. Ich verlor ein wenig den Überblick wer jetzt wo, was macht und die Organisation des FBI's war wirklich grauenhaft. Hier hätte ich mir einfach mehr Länge gewünscht und nicht so viel Drama. Das Buch schließt aber gut ab, bis auf ein Handlungsstrang der ziemlich offen bleibt. Deshalb möchte ich unbedingt auch die Fortsetzung der Reihe lesen.

Fazit: Michelle Raven ist wirklich eine großartige Thrillerautorin! Bis auf das Ende fand ich das Buch wirklich sehr gelungen und ich hoffe sehr das bald der nächste Band der 'Crossroads'-Reihe erscheint. Wer Lust auf einen Romantic-Thriller der anderen Art hat, sollte zu diesem hier greifen!